Die Reitanlage

Dressurviereck,Reitbahn und Longierzirkel

Zu den Außenanlagen gehören der Reitplatz, ein Dressurviereck, ein Springplatz sowie ein Longierzirkel.

 

Parcour auf Rasen und Geländestrecke

Neben der Reitbahn haben wir eine Galoppstrecke mit einigen, nicht zu wuchtigen Naturhindernissen aufgebaut. Dort kann jederman vor dem Ritt ins Gelände schon mal probieren.

Satteln

Vor dem Reiten haben die Zweibeiner alle Hände voll zu tun. Die Pferde sind zu putzen, Sattel und Zaumzeug aufzulegen und erst wenn alles blitzt, darf aufgesessen werden. Und nicht vergessen, das Stroh aus dem Schweif auslesen!

mit Vergnügen an die Arbeit

Nach getaner Arbeit heißt es, den vierbeinigen Kameraden ordentlich zu versorgen. Dazu gehört in der warmen Jahreszeit auch das Abbrausen der Pferdebeine und das vorsichtige Auswaschen der Sattellage auf dem eigens dafür eingerichteten Waschplatz. Und ganz wichtig natürlich die sorgfältige Reinigung der empfindlichen Hufe.

Duschplatz

zur vorherigen Seite


© by    Hof Jaddatz   2003-2016 KONTAKT     /     ANREISE     /     IMPRESSUM